Kinoprogramm Hannover : Genre 'Thriller'

Die Spur (2017)

Agnieszka Mandat, Wiktor Zborowski, Miroslav Krobot
Duszejko, eine pensionierte Brückenbauingenieurin, lebt zurückgezogen in einem Bergdorf an der polnisch-tschechischen Grenze. Sie ist charismatisch, exzentrisch, eine leidenschaftliche Astrologin und strikte Vegetarierin. Eines Tages sind ihre geliebten Hunde verschwunden. Wenig später entdeckt sie in einer verschneiten Winternacht ihren toten Nachbarn und bei dessen Leiche eine Hirschfährte. Weitere Männer sterben auf mysteriöse Weise. Alle hatten ihren festen Platz in der dörflichen Gemeinschaft, alle waren passionierte Jäger. Haben wilde Tiere die Männer auf dem Gewissen? Oder lässt sich ein Mensch zu einem blutigen Rachefeldzug hinreißen? Irgendwann fällt der Verdacht auf Duszejko.
-> Kinoprogramm Die Spur (2017)

Happy Deathday

Jessica Rothe, Israel Broussard, Ruby Modine
Für die junge Studentin Tree verwandelt sich der eigene Geburtstag in einen schrecklichen, immer wiederkehrenden Alptraum, in dem ein maskierter Unbekannter auftauchtund sie umbringt. Kurz darauf wacht Tree auf, als wäre nichts passiert, nur um überrascht festzustellen, dass sich ihr Geburtstag haargenau wiederholt - und somit auch ihr 'Deathday'. Wieder und wieder muss Tree nun den Tag ihres Todes durchleben und immer neue Wege finden, der Bedrohung durch den mysteriösen Fremden zu entkommen.
-> Kinoprogramm Happy Deathday

Insidious - The Last Key

Lin Shaye, Javier Botet, Josh Stewart
Wie bereits "Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang" erzählt der vierte Teil die Vorgeschichte der ersten beiden Filme. Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier (Lin Shaye), die sich diesmal einer besonders perfiden Herausforderung stellen muss: Den Horror dort zu bekämpfen, wo ihr einst selbst unglaublicher Schrecken widerfahren ist – in ihrem eigenen Familienhaus!
-> Kinoprogramm Insidious - The Last Key

The Commuter

Liam Neeson, Vera Farmiga, Sam Neill
Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.
-> Kinoprogramm The Commuter

Vineta

Peter Lohmeyer, Ulrich Matthes, Justus von Dohnányi
Gelungene Verbindung von Psychothriller und Kunstfilm. Peter Lohmeyer wirkt nicht nur verstörend auf seine filmische Umwelt, sondern auch auf den atemlosen Zuschauer. Eine melancholische und metaphernreiche Studie." (FILMECHO/FILMWOCHE)
Der Spitzenarchitekt Färber wird zu einem Geheimtreffen in eine entlegene Villa berufen. Zusammen mit fünf weiteren Experten soll er ein Konzept für ein ganz besonderes Bauvorhaben zu erstellen: Vineta, die auf keiner Karte verzeichnete Insel, soll zur perfekten, sichersten Stadt der Zukunft umgebaut werden. Angeleitet wird das Team vom mysteriösen Dr. Leonard. Zwischen Färber und seinem Kollegen Born entwickelt sich ein Konkurrenzkampf. Als Färber die Überwachungs-kameras in den Räumen der Villa bemerkt, wächst in ihm das Misstrauen. Sind seine Mitstreiter in eine Verschwörung verwickelt?
-> Kinoprogramm Vineta


Das aktuelle Hannoveraner Kinoprogramm:

41 aktuelle Kinofilmevon / mit