Aktuelle Veranstaltungen in Hannover

Hannoveraner Veranstaltungskalender
Dactah Chando Mephisto
Stefan Danziger: Was machen Sie eigentlich tagsüber? Apollokino
Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding.

Auf den Straßen Berlins erlernte er als Tour-Guide seinen Stil und entdeckte die Gabe, Menschen stundenlang m
...
Maxi Gstettenbauer: Lieber Maxi als normal! Capitol
?Ich erzähle, Du lachst?. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, ?lieber Maxi als normal? zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwe
...
Masih Samin Theater am Aegi
?Sitz! Platz! Vielleicht??

Wenn Masih Samin mit seiner Therapiegruppe unterwegs ist, zieht er alle Blicke auf sich. Im Kölner Stadtwald dreht der Hundeverhaltenstherapeut in täglich wechselnder Besetzung seine Runden und kuriert dabei alles, vom Angst-Hund bis zum Wadenbeißer. Nachdem er seine Bühnenpremiere im ausverkauften
...
Publikumschor Opernhaus
Verrückte Hunde - VH Tour Special Guest: Slowy&12Vince Mephisto
60 BPM Ballhof Zwei
Demian Ballhof Eins
Die Geschichte einer Jugend. Emil Sinclair, moralisch-religiös erzogen, erliegt der Faszination des Straßenjungen Kromer. Willig lässt er sich von ihm wegen einer harmlosen Lügengeschichte erpressen und gerät in zunehmende Abhängigkeit. Aus diesem Albtraum erlöst ihn erst der neue Mitschüler Max Demian, ein ungewöhnlich frühreif
...
NDR 2 Plaza Festival | Michael Patrick Kelly, James Blunt, The Script u. mehr EXPO Plaza
NDR 2 Plaza Festival 2018 mit James Blunt und Michael Patrick Kelly
Termin: Freitag, 25. Mai, Expo-Plaza, Hannover

Die ersten zwei Künstler für das NDR 2 Plaza Festival 2018 sind bestätigt: James Blunt und Michael Patrick Kelly kommen am Freitag, 25. Mai 2018, auf die Expo-Plaza nach Hannover. Weitere Live-Acts des Fes
...
Torsten Sträter: Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein Theater am Aegi
Geächtet Schauspielhaus
Amir Kapoor hat fast alles geschafft. Er ist südasiatischer Herkunft und arbeitet als Wirtschaftsanwalt für eine renommierte jüdische Kanzlei in New York. Amir genießt den Wohlstand und die gesellschaftliche Stellung, die ihm sein gutbezahlter Job ermöglicht. Jetzt steht der nächste, alles entscheidende Karrieresprung an. Gemeinsam
...
Macka B&The Roots Ragga Band Kulturzentrum Faust
N-JOY Starshow 2018? Burak Yeter, Nico Santos, Bausa, Macklemore EXPO Plaza
James Arthur und Alma bei der N-JOY Starshow 2018

Sonnabend, 26. Mai, Expo-Plaza, Hannover

Das Line-Up der diesjährigen N-JOY Starshow ist um zwei weitere internationale Top-Acts reicher: James Arthur und Alma kommen am Sonnabend, 26. Mai, auf die Expo-Plaza in Hannover. Macklemore, Bausa, Nico Santos und Burak Yeter
...
Hector Berlioz / Requiem Kuppelsaal Im HCC
KUNSTFESTSPIELE HERRENHAUSEN
18.05.? 03.06.2018

Die KunstFestSpiele Herrenhausen sind ein herausragendes Festival mit Musiktheater, Performances, Konzerten und Installationen. Vom 18. Mai bis zum 03. Juni 2018 werden in rund 60 Veranstaltungen in den Herrenhäuser Gärten und in der Stadt Hannover insgesamt 22 Produktione
...
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Florian Donderer, Igor Levit Großer Sendesaal im NDR
Dass Igor Levit und Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ein fabelhaftes Team sind, haben sie bereits mehrfach mit gefeierten gemeinsamen Auftritten unter Beweis gestellt.
Die musikalischen Funken sprühen, wenn sich der Hannoveraner Shooting-Star am Klavier, der bereits in der letzten Saison bei PRO MUSICA mit seinen Solorezitalen f
...
Einführung: Dialoge der Karmelitinnen Opernhaus
TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig Tui Arena
Leer_Raum Ballhof Zwei
Medea Schauspielhaus
Keine andere Frauengestalt der antiken Literatur hat in ihrer Wirkungsgeschichte einen so prägenden Eindruck hinterlassen wie Medea - bis heute. Als Mörderin des Bruders, des Onkels, der Nebenbuhlerin und ihrer beiden Kinder umgibt sie eine Aura aus Schrecken und Faszination. Zahllose Nacherzählungen und Überschreibungen suchen nach e
...
Die Känguru-Chroniken Ballhof Eins
In seiner autobiografischen Känguru-Trilogie erzählt der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling vom Zusammenleben mit einem kommunistisch-anarchistischen Beuteltier, vor allem von dessen vorlauten Ansichten, die es nicht müde wird, dem verdutzten Kabarettisten mitzuteilen. Das mag auf den ersten Blick absurd klingen ? findet auch Marc-Uwes Psyc
...
Die Physiker Ballhof Eins
Sitzen drei Irre in der Klapse. Sagt der Eine: Ich bin irre, ich halte mich für Einstein. Sagt der Zweite: Ich bin auch irre, ich halte mich für Newton, obwohl ich Einstein bin. Sagt der Dritte: Ich bin nicht irre, ich tu nur so, damit keiner merkt, dass ich eine physikalische Formel entwickelt habe, mit der man den ganzen Planeten zum
...
NENA support: Jonas Monar Gilde Parkbühne Hannover
Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten, jetzt feiert NENA ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum auch in großem Stil! Die Nichts Versäumt-Tour macht im Frühjahr 2018 Station in 27 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg und gehört jetzt schon zu
...
Der Entertainer Schauspielhaus
Die Familie Rice hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Entertainer Archie Rice und sein Vater Billy Rice haben noch die große Zeit der Music Hall erlebt, einstmals die populärste Unterhaltungsform in England. Doch jetzt? »Die Music Hall liegt im Sterben und damit ein charakteristisches Stück England«, schreibt John Osborne in einer V
...
Shalamov Piano Duo Kleiner Sendesaal im NDR
Stefan Waghubinger: Jetzt hätten die guten Tage kommen können Apollokino
Stefan Waghubinger - Jetzt hätten die guten Tage kommen können

In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zer
...
Jimmy Eat World&Support: Turnover Capitol
JIMMY EAT WORLD 2018 FÜR ZWEI KONZERTE IN DEUTSCHLAND
Die?Kings Of Emo? kehren nach Deutschland zurück. Nach ihrer ausverkauften Tour Mitte 2017 kommen Jimmy Eat World - die wichtigste Post-Hardcore und Alternative Band - erneut für zwei Shows nach Deutschland. Wer in diesem Jahr die Chance verpasst hat, bekommt 2018 erneut d
...
Blumfeld Musikzentrum Hannover
BLUMFELD - LOVE RIOTS REVUE 2018
Das Warten hat ein Ende.
Die wichtigste Band ihrer Generation kehrt zurück.


Als BLUMFELD am 16.12.2017 auf dem Düsseldorfer ?Lieblingsplattenfestival? in Originalbesetzung auftraten, war schnell klar, daß ihre Songs auch zehn Jahre nach Auflösung der Band nichts an Aktualität und D
...
Jailhouse Dance Ballhof Zwei
Ruf der Wildnis Ballhof Eins
»KEIN HAUS KEIN HUND HÄLT IHN ZURÜCK ER FOLGT DEM RUF WIRD WAS ER NIEMALS WAR WIRD WOLF«

Ahnungslos lebt Buck, Lieblingshund eines angesehenen Richters, im sonnigen Kalifornien. Ein paradiesisches Leben zwischen Swimmingpool und Kamin. Bis er entführt wird, weiß er nichts von Arbeit, von Hunger oder Gewalt. Als Schlittenhund
...
Mephisto Schauspielhaus
»IM PARKETT RISS MAN MUND UND AUGEN AUF. MAN VERSCHLANG DIE GESTEN DER DREI MENSCHEN DORT OBEN IN DER LOGE ALS DAS AUSSERORDENTLICHES SCHAUSPIEL, ALS ZAUBERHAFTE PANTOMIME, DEREN TITEL LAUTET: DER SCHAUSPIELER VERFÜHRT DIE MACHT.«

Deutschland 30er Jahre. Der Schauspieler, von dem hier die Rede ist, heißt Höfgen, Hendrik Höfge
...
23 - Nichts ist so wie es scheint Ballhof Eins
Die Bundesrepublik Deutschland in den 1980er Jahren: Der 19-jährige Schüler Karl Koch ist ein Hacker der ersten Stunde. Mit einem Commodore-PC und einem Akustikkoppler gelingt es ihm gemeinsam mit einem Freund, das damals gerade entstehende Datennetz auszutricksen. Inspiriert von der Romanfigur Hagbard Celine aus der Illuminatus-Trilogi
...
Die Toten Hosen EXPO Plaza
Die Toten Hosen:?Laune der Natur?.

Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album ?Ballast der Republik? veröffentlichen die Toten Hosen mit ?Laune der Natur? ein neues Studioalbum.

?Ballast der Republik? war ein Riesenerfolg, es hagelte Edelmetallauszeichnungen und war die achte Nummer Eins der Band seit 1990.
...
Chali 2na&Krafty Kuts Mephisto
Internationale Boxgala - Artur Mann vs. Micki Nielsen AWD-Hall
Finals 2018 professionals&juniors : international dance competition Theater am Aegi
Mädchen wie die Ballhof Zwei
Bei einer größeren Ansammlung von Mädchen spricht man gern von einem Hühnerhaufen. Sie gackern, gickern und plustern sich auf. Doch die Hühnerhof-Idylle trügt. Kommt eine Henne neu in die Gruppe, beginnt ein erbarmungsloser Kampf um die Hackordnung, so lange, bis die neue Henne ihren Platz kennt ? odertot ist. Da sind Mädchen wesen
...
Im Westen nichts Neues Schauspielhaus
Remarque erzählt die Geschichte von vier Freiwilligen, die von der Schulbank direkt in den Krieg ziehen. Aus eigenem Erleben schildert er die Gräuel der Front, berichtet von den Traumata der Soldaten, von den Hindernissen ihrer Wiedereingliederung, der realitätsfernen Sicht der Zivilgesellschaft auf den Krieg, der Verführungskraft fal
...
Krimidinner - Das Original: Hochzeit in Schwarz Altes Rathaus Hannover
Willkommen zur Hochzeit!

Zur Hochzeitsfeier von Cora, der Tochter des verstorbenen Lord Ashtonburry, finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Lady Ashtonburry, Coras Stiefmutter, begrüßt die geladenen Gäste im Speisesaal von Schloss Darkwood, einem altehrwürdigen Herrenhaus in
...
Being As An Ocean: + Support Mephisto
Hool Schauspielhaus
Heiko ist Hool. Die Frage nach dem»Warum« hat er nie gestellt. Absolut sicher ist er sich nur, dass er auf keinen Fall so leben will wie seine Familie. Unter der Führung seines Onkels Axel und stets begleitet von seinen Jugendfreunden, ist für Heiko die Radikalität, mit der er für seinen Verein Hannover 96 kämpft, das einzigeLebens
...
Matthias Brodowy: Gesellschaft mit beschränkter Haltung Apollokino
Matthias Brodowy

?Gesellschaft mit beschränkter Haltung?

Nachdem der Menschüber Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt und wirrt er durch die Welt. Seine Apps sagen ihm, wo es langgeht. Wozu denken, wenn ein Algorithm
...
Alexander Knappe Capitol
Alexander Knappe? 2018 auf ?Ohne Chaos keine Lieder Tour?!

?Ohne Chaos keine Lieder? ist eine Geschichte vom Taumeln, Fallen und wieder Aufstehen. Auf seinem inzwischen vierten Album (VÖ 20.04.18 ferryhaus) besingt Alexander Knappe die Krise als Glücksfall und das donnernde Leben als Erfahrung, die immer wieder gewagt werd
...
Führung durch das Opernhaus Opernhaus
Ingo Oschmann: Schönen Gruß, ich komm zu Fuß! Apollokino
INGO OSCHMANN
Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!

Das Beste und Schönste aus 25 Jahren Bühne

Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer, zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit er zeitlos durchs Leben geht. Ob Impro, Standup, Zaubern oder auch mal
...
Christian Ehring: Keine weiteren Fragen Apollokino
Christian Ehring hat ein nostalgisches Faible für aussterbende Medien, weswegen er regelmäßig im Fernsehen auftritt. Eingeweihte kennen ihn als Moderator der NDR-Satiresendung Extra3 und als Sidekick von Oliver Welke in der ZDF Heute Show. Was viele nicht wissen: Schon weitaus länger kultiviert er seine Liebe zur Bühne, jenem fabelha
...
Kurt Krömer Theater am Aegi
Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben: Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, bleibt kein Auge trocken! Eine"Stresssituation"der besonderen Art, vor allem für die Lachmuskeln seiner Zuschauer un
...
Marilyn Opernhaus
Nachtwandler Opernhaus
Dizzy Wright Mephisto
Herri Musiknacht Cafe Glocksee
Andorra Ballhof Eins
Andorra ist ein kleines Land. Die Menschen sind stolz auf ihrer Hände Arbeit, blicken mit sich im Reinen auf die Vergangenheit und zuversichtlich in die Zukunft. Man weiß, was einen guten Andorraner ausmacht und kennt sich deshalb umso besser mit den Schwächen der Zugezogenen aus. Die Andorraner wissen, dass der Jude Andri besser mit G
...
New Steps Ballhof Zwei
Jazz in June - In Erinnerung an Mike Gehrke Marktkirche St. Georgii Et Jacobi
Iron Maiden - support: The Raven Age EXPO Plaza
Iron Maiden - Legacy Of The Beast European Tour 2018
Open Air-Konzerte im Juni in München, Hannover, Berlin und Freiburg


Im Anschluss an die unglaublich erfolgreiche Tour von 2016/2017 zur Unterstützung ihres 16. Studioalbums The Book Of Souls steigt IRON MAIDEN 2018 wieder in den Tourbus für eine Reihe von Arena- und
...
3. Kinderkonzert Opernhaus
Die verkaufte Braut Opernhaus
oh-ton ensemble Ballhof Eins
Ensemble L'art Pour L'art Ballhof Eins
Kammerkonzert Extra Ballhof Eins
Marienvesper / B. Graziani - Collegium Vocale Hannover / La Festa Musicale Neustädter Hof- und Stadtkirche
3. Festwoche des FORUM AGOSTINO STEFFANI:

Vor mehr als 300 Jahren war Hannover ein Zentrum der europäischen Kultur und vor allem Musikkultur. Hofkapellmeister der Residenzstadt war damals (um 1690) der Venezianer Agostino Steffani, Musiker, Diplomat und Bischof, ein Universalgeist, ein Integrator und wahrer Pendant von G. W.Leibni
...
Stone Sour + support: Nothing More AWD-Hall
Hard Rock&Alternative Metal at its best: Stone Sour sind zurück!
Sechstes Album?Hydrograd? ein Welterfolg


Mit Stone Sour kommt im Juni/Juli eine Speerspitze des US-amerikanischen Rockzirkus nach Deutschland, im Gepäck die Songs ihres aktuellen sechsten Albums ?Hydrograd?. Es ist der Nachfolger des monumentalen zweiteili
...
Kabale und Liebe Ballhof Eins
Als der 22-jährige Friedrich Schiller, in Stuttgart frisch zum Regimentsarzt ernannt und mit Hof und Adel gut bekannt, die Stadt zum zweiten Mal verlässt, um der Uraufführung seines Erstlingswerkes Die Räuber in Mannheim beizuwohnen, wird er prompt vom Herzog verhaftet und erhält Schreibverbot. Doch schonwährend der Inhaftierung sch
...
Jacques Palminger&440 Hz Trio Kulturzentrum Faust
Die Reise nach Reims Opernhaus
Dramma giocoso in un atto von Gioacchino Rossini (1825)
Libretto von Giuseppe Luigi Balocchi
in italienischer Sprache mit deutschenÜbertiteln

Zwölf Personen aus ganz Europa sitzen fest in einem Hotel und kommen einfach nicht weg! Stattdessen pflegen sie ihre Spleens und Neurosen, wie etwa die schon in jungen Jahren verwitwe
...
Ein sanfter Riese Ballhof Zwei
Tschick Schauspielhaus
Der erste Tag von Maiks Sommerferien ist einer der schlimmsten in seinem Leben: Er kriegt keine Einladung zu Tatjanas Party, dann fährt sein Vater auf »Geschäftsreise« mit seiner »Assistentin«, während seine Mutter mal wieder ihre Sachen für die Entzugsklinik packt. So bleibt Maik allein zu Hause, als plötzlich Tschick mit einem
...
Desimo - Zaubershow Apollokino
DESiMO kombiniert an diesem ganz persönlichen"best of"- Abend versteckte Schätze und seine Meilensteine aus fünf Soloshows zu einem neuen und verblüffend lustigen Erlebnis."Typisch DESIMO"- und nachhaltig unfassbar...

Da trifft Uri Geller auf ein esoterisches Buch. Und schon sind wir alle von dem Thema geheilt... Der im Stut
...
Exodus + Support Kulturzentrum Faust
Dialoge der Karmelitinnen Opernhaus
Indien Schauspielhaus
Das Leben ist eine Dienstreise. Fellner und Bösel sind permanent unterwegs. Als Gastronomie-Inspektoren überprüfen sie in der Provinz die Einhaltung von Hygienevorschriften. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Heinz Bösel ist derb, behäbig und frustriert von seiner Ehe. Kurt Fellner gibt den Intellektuellen, der versuch
...
Die drei Spinnerinnen Ballhof Eins
Muss-Mutation Ballhof Zwei
Der Besuch Opernhaus
The Bronx Bei Chez Heinz
Caliban Musikzentrum Hannover
Open Stage Opernhaus
Die Zukunft der Liebe Ballhof Zwei
Hat die Liebe eine Zukunft und wenn ja, welche? Mit dieser Frage und einem Theatermobil reiste das Junge Schauspiel durch Hannover. Ausüber 150 Interviews entsteht nun gemeinsam mit Befragten eine Inszenierung, die alle Stimmen und Perspektiven in einer großen Hommage an die Liebe vereint. Eine Liebe, die mehr ist als ein Eheversprechen
...
Sebastian Blomberg liest: Wovon wir reden, wenn wirüber Liebe Schauspielhaus
The King's Singers Großer Sendesaal im NDR
Sie sind schlicht legendär: The King?s Singers. 1968 gaben sechs Studenten des renommierten King?s College gemeinsam mit der Academy of St Martin in the Fields ihr erstes Konzert in London was zunächst nur ein ambitioniertes Projekt unter Freunden war, wurde schnell eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Mit ihren fabelhaften Stimmen, mit
...
Die Reise des Reims Opernhaus
Extrem laut und unglaublich nah Schauspielhaus
Oskar ist neun Jahre alt und lebt in einem Penthouse in der Nähe des Central Park in New York. Gutbürgerlich, wohlbehütet. Der 11. September 2001 ändert sein Leben dramatisch. Beim Anschlag auf das World Trade Center kommt sein Vater ums Leben. Am Abend vorher saß er noch an Oskars Bett und las ihm eine Gutenachtgeschichte vor. Oskar
...
Acts Of Goodness Ballhof Eins
Was ist Güte? Ein Akt der Selbstlosigkeit oder doch auf Eigennutz gegründet? Gibt es das Gute? Kann man eine gute Tat von ihrer (möglicherweise egoistischen) Motivation trennen? Kommt es auf ein möglichst effektives Ergebnis an, oder hat der Wille zur guten Tat einen Wert an sich? Welche Kräfte kann dasGute in einer Gesellschaft entw
...
J. Lamotta Mephisto
In Märchenhaft oder der Aufstand der Stiefmütter Ballhof Zwei
Gastspiel Action Of Trust Ballhof Eins
Festivaleröffnung Ballhof Eins
Hollywood Undead Capitol
Hollywood Undead:
Kaliforniens Stil-Grenzgänger
Zwischen Rock, Rap, Elektronik und Metal
Aktuelles Album?Five? ein weltweiter Chartsstürmer
Nach großer Frühjahrstour zusätzlicher Termin im Juni in Hannover

Eine furiose Mischung intensiver Rock- und Rap-Musik, angereichert mit Metal- und Dance-Zitaten, dazu e
...
The Most Beautiful Thing Ballhof Zwei
N. N. Türkei Ballhof Eins
Aida Opernhaus
Souls of Mischief Mephisto
A Kind Of Magic: Die Entdeckung der Queerkraft Ballhof Zwei
Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit Schauspielhaus
Pied Piper Of Hamelin Ballhof Eins
Take A Look At Yourself Ballhof Zwei
Hedda Gabler Schauspielhaus
Sechs Monate Hochzeitsreise liegen hinter der Generalstochter Hedda und ihrem Ehemann Jörgen Tesman. Jetzt kann das gemeinsame Glück beginnen. Aber Hedda liebt Jörgen nicht. Um seiner anspruchsvollen Frau das erhoffte Leben bieten zu können, hat dieser sich in Erwartung einer Professur tief verschuldet. Sie hatte ihn hauptsächlich de
...
Thy Art Is Murder, Emmure, Miss May I Kulturzentrum Faust
Yalla-Ensemble Ballhof Zwei
Our ways to make the world more attractive Ballhof Eins
Seksendört Kulturzentrum Faust